Knoopkleed für das Nähwettbewerb

Ich bin so verliebt in dieses Kleidchen und natürlich in meine kleine Maus! Als ich diesen Stoff bei der lieben Gabi ausgesucht habe, (leider gibt es ihren Shop nicht mehr) war mir sofort klar, dass das ein Knoopkleed wird. Ich muss gestehen, dass mir der #Knoopkleednähwettbewerb bei Sarah gelegen kam. So landete dieses Traumstöffchen nicht in meinem Stoffregal und leistet vielen anderen Gesellschaft, sondern wurde zeitnah nach Erhalt vernäht. Als Kombistoff hatte ich mir eigentlich einen anderen Stoff von Jolijou ausgesucht, aber mich dann doch für die Karos in Orange entschieden. Diese habe ich dann im Inneren vernäht. Wo die zwei

Prinzessinentorte

Irgendwie kam der Geburtstag meiner kleinen Prinzessin so plötzlich wie Weihnachten. Geht es euch nicht auch so? Das Jahr ist plötzlich rum und ihr habt nur wenige Tage um Geschenke und Deko zu besorgen. Dann braucht man noch eine Geburtstagstorte!  Seit ich zum 1. Geburtstag von meinem Sohn eine Fondant Torte gemacht habe, bin ich echt anspruchsvoll. Mir ist durchaus bewusst, dass nur ich mich unter Druck setze und meiner Tochte das vollkommen egal ist, wie die Torte aussieht. Da ich nicht so viel Zeit hatte (aus den oben genannten Gründen), musste eine Notlösung her, die aber gut aussieht und

Oktoberglueck goes to Bloggerworld

  Es ist endlich soweit – Oktoberglueck goes to Bloggerworld. Juhu! Ehrlich gesagt (bzw. geschrieben) bin ich total aufgeregt, aber freue mich auch sehr, dass es endlich soweit ist und der Blog online ist. Die Idee/Wunsch einen eigenen Blog zu haben, gab es schon länger. Bereits Anfang letzten Jahres reifte die Idee in mir, einen eigenen Blog zu schreiben. Worum soll es hier gehen und was  erwartet euch hier? Wer mir auf Instagram folgt, der weiss, dass ich gerne nähe und auch backe.  Ich  werde hier in regelmäßigen (manchmal vielleicht auch unregelmäßigen) Abständen meine genähten Werke oder gebackenen Köstlichkeiten präsentieren.